• Hausärztliche Versorgung
  • Sonographie: Abdomen, Schilddrüse, Thorax, Venen bei Verdacht auf Thrombose
  • Kardiovaskuläre Prävention einschließlich Echokardiographie (ab Februar 2024) und Karotisdoppler
  • Ernährungsmedizin
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Impfung
  • Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz (IfSG)
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchungen
  • J1 Untersuchung (Kinder zwischen 12 und 14 Jahren)
Dr. med. Evelyn Reuss in medizinischer Beratung

Gesetzliche Vorsorge

•  Gesundheitsuntersuchung
    • Check up zur Prävention oder Früherkennung v.a. von Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes. Beinhaltet Untersuchung, Beratung, kardiologische und pulmonale Diagnostik sowie ausführlichen Blutuntersuchungen.
      • 18–35 Jahre: einmalig
      • Ab 35 Jahren: alle drei Jahre (einmalig Hepatitis-Screening)
  • Hautkrebsvorsorge ab dem 35. Lebensjahr: Untersuchung der Haut des ganzen Körpers auf bösartige Veränderungen oder deren Vorstufen (alle 2 Jahre)
  • Krebsvorsorge für Männer ab 45 Jahren: jährliche Früherkennung von Krebserkrankungen der Genitalien und Prostata, ggf. PSA (Tumormarker für Prostatakarzinom)
  • Screening auf Bauchaortenaneurysma: einmalige Untersuchung für Männer ab 65 Jahren zum Ausschluss einer Erweiterung der Gefäßwand der Hauptschlagader
  • Darmkrebsvorsorge: zur Früherkennung von Darmkrebs haben alle Patienten Anspruch auf eine Darmspiegelung (Frauen ab 55 Jahren, Männer ab 50 Jahren), alternativ besteht die Möglichkeit der Untersuchung auf verborgenes Blut im Stuhl

Für weitere Informationen oder eine Terminvereinbarung nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!